Sabt Frankfurter TV 1860 II SC Bad Nauheim II 2-2 (6-4)
Brüggemann,L 2190 Holzschuh,G 2007 1:0
Rondonuwu,G 2042 Reinert,S 1974 0:1
Meier,L 2093 Denner,H 1818 1:0
Krzesinski,P 1997 Francke,H 1831 0:1

In einem spannenden Halbfinale schied Bad Nauheim nach einem erspielten 2:2 mit 6-4 nach Berliner Wertung bei der  Sabt Frankfurter TV 1860 im Pokal aus.

[column width=“47%“ padding=“6%“] Nachdem sich der Spielstart etwas verzögerte, unser vierter Mann stand im Stau, die Frankfurter waren aber so nett mit dem Matchbeginn zu warten, konnte um 20.ooUhr mit dem Wettkampf begonnen werden. Hansi Denner wurde mit der Abtauschvariante gegen seine Französische Verteidigung konfrontiert, sein Spiel am Damenflügel wurde klassisch durch einen Königsangriff ausgekontert und er musste sich geschlagen geben. Am vierten Brett gelang es Helmut Francke eine Qualität zu gewinnen welche er sicher verwertete. Unsere Bretter 1+2 mussten fast über die ganze Zeit gehen. Da es bei Stéphane Reinert, welcher die Skandinavische Verteidigung wählte, lange Zeit nicht nach einem Sieg aussah, musste Gerald Holzschuh auf Sieg spielen um ein Ausscheiden abzuwenden. [/column][column width=“47%“ padding=“0″] Jedoch übersah er seine taktische Chance(siehe Diagramm) und vergeigte die Stellung in wenigen Zügen, sodass der Sieg von Stéphane Reinert die Mannschaftsniederlagen, nach Berliner Wertung, nicht mehr abwenden konnte.Damit war ein spannender Wettkampf entschieden welcher knapper endete als erwartet, auch noch mal vielen Dank an Ludger Simons welcher uns hervorragend unterstützte.[/column][end_columns]