%%wppa%% %%photo=331%% %%size=120%% %%align=left%%Mit 3 Ersatzleuten verlor die 4. Mannschaft im letzten Mannschaftskampf mit 6 zu 2 gegen den Sk Bad Homburg 3. Der erste Punkt ging kampflos an BH, da das erste Brett frei blieb. Daniel hatte im Endspiel eine Gewinnstellung mit Turm und Bauern, konnte jedoch nicht den richtigen Weg finden, weshalb die Partie in einem Remis endete. Christopher verkalkulierte sich leider in der Eröffnung, sodass er die geopferte Figur nicht zurückbekam und gab nach wenigen Zügen auf. Und auch Stefan Heiden stellten eine Figur ein und musste sich schließlich geschlagen geben.

Hans Jürgen hatte sich ein vorteilhaftes Mittelspiel erspielt, wickelte die Partie jedoch falsch ab, weshalb es leider nur für ein Remis reichte. Während Dimitry an Brett acht souverän einen Punkt erzielte, mussten sich die anderen beiden Ersatzspieler Irina und Jürgen Artmann geschlagen geben. Irina stand bis ins Mittelspiel besser und übersah sogar ein Matt. Obwohl sein Gegner ein Remis anbat, spielte Jürgen weiter. Allerdings konnte sein Gegner allmälich die Stellung zu seinen Gunsten verbessern und gewann schließlich noch.(Text:Christopher Varma)

AbschlussTabelle
 1. SAbt TuS Makkabi Ffm 1      18 :  0    60
 2. Brett vor'm Kopp Ffm 3      15 :  3    42½
 3. SK Bad Homburg 3            14 :  4    50
 4. Sfr. Frankfurt 3            12 :  6    37½
 5. SV Oberursel 3               9 :  9    36½
 6. Bad Vilbeler Sfr. 2          8 : 10    27½
 7. SC Bad Nauheim 4             6 : 12    34½
 8. Sfr. Friedberg 2             5 : 13    28½
 9. SC Matt im Park Ffm 2        2 : 16    24½
10. Blindenschachklub Ffm        1 : 17    18½