Bad Nauheim I gewinnt in Heusenstamm 5,5:2,5

Etwas überraschend gewann die 1. Mannschaft in Heusenstamm. Beide Mannschaften traten mit zwei Ersatzspielern an. Bad Nauheim war dadurch  an den Brettern 7 und 8 favorisiert, während Heusenstamm nominell an den Brettern 2 bis 6 stärker war. Am 1. Brett einigte sich Lothar Schnitzspan frühzeitig mit IM Solonar frühzeitig auf Remis. Gerhard Diez gewann am 7. Brett sicher (gegen Friesen) und auch Arndei Korchounov gewann in seinem 1. Einsatz in der Hessenliga am 8. Brett (gegen Naneder). Die dicksten Überraschungen schafften die Brüder Will. Patrick erreichte gegen FM Igor Zuyev ein Remis, wobei er in der Schlusstellung sogar Vorteil hatte. Dominik brannte gegen FM Rapoport ein taktisches Feuerwerk mit Opferkombinationen ab und besiegte den erfahrenen Spieler. Da stand es bereits 4:1 für die Bad Neuheimer. Matthias Willems an Brett 5 (gegen Benninger) und Guntram Hilbenz (gegen Schreiner) waren nominell beide Außenseiter, erreichten in positionell gespielten Partien jedoch sicher Remis. Henrik Bollmann (gegen Prudlo) schöpfte dann das volle Zeitlimit aus. Mit einer Mehrqualität kämpfte er um den Sieg, aber nach 6 Stunden Spielzeit war dann doch ein Remisendspiel erreicht. Damit liegt Bad Nauheim auf dem dritten Platz und kann nun auch theoretisch nicht mehr absteigen.

Solonar, Stefan Schnitzspan, Lothar ½:½
Zuyev, Igor Will, Patrick ½:½
Prudlo, Simon Bollmann, Henrik ½:½
Rapoport, Vladimir Will, Dominik 0:1
Benninger, Rudolf Willems, Matthias ½:½
Schreiner, Roland Hilbenz, Guntram ½:½
Friesen, Jakob Diez, Gerhard 0:1
Naneder, Maximilian Korchounov, Andrei 0:1

%%wppa%%%%album=24%%%%size=476%%