%%wppa%% %%photo=338%% %%size=120%% %%align=left%% Im letzten Spiel der Bezirksoberliga empfing die 3. Bad Nauheimer Mannschaft die erste Vertretung aus Bergen-Enkheim. Die Gäste waren noch nicht aus der Abstiegszone raus; für die Kurstädter hingegen ging es nur noch um eine Verbesserung in der Endtabelle. Dennoch entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der in einem leistungsgerechten 4:4 endete.
Nachdem einer unserer Spieler nicht zum Mannschaftskampf erschienen war, lagen die Gäste zunächst gleich 1:0 vorn. Doch Walter Krapf, einer der Ersatzspieler, konnte dies schnell kompensieren. Nachdem er seinen Gegner taktisch überspielt hatte, gab dieser bald auf. Zwischenzeitlich hatte auch Walter Hillgärtner in ausgeglichener Stellung ein Remis erreicht. Norbert Nagel hatte einen Gewinnversuch gestartet und seine Türme für die gegnerische Dame gegeben. Als sich dann jedoch kein Mattangriff abzeichnete, einigte man sich ebenfalls auf Remis.
Besser machte es Andrei Korchounov am dritten Brett. Durch druckvolles Spiel erreichte er ein Endspiel mit Mehrbauern, konnte einen vollen Punkt verbuchen und damit Bad Nauheim in Führung bringen. Ludger Simons hatte nach einer Ungenauigkeit schlechter gestanden, konnte aber ausgleichen und bot dann Remis an, was sein Gegenspieler akzeptierte.
Zu dem Zeitpunkt liefen noch zwei Spiele und Bad Nauheim lag einen Punkt vorn. Martin Kohner, der erstmals für die Dritte als Ersatzspieler antrat, lieferte eine gute Partie. Nach ausgeglichenem Partieverlauf versuchte er noch lange sein Endspiel zu gewinnen, willigte dann aber doch ins Remis ein. Alexander Djakow hingegegen hatte im Endspiel einen schweren Stand, konnte weitere Vereinfachungen nicht verhindern und musste sich dann geschlagen geben.
Mit dem 4:4-Unentschieden konnten dann beide Mannschaften zufrieden sein: Die Gäste retteten sich auch der Abstiegszone, Bad Nauheim konnte in der Tabelle noch einen Platz klettern und erreichte mit 10:8 Punkten am Ende den 5. Platz.