Man sollte eigentlich erwarten das die Hessische Meisterschaft, der Nichtsenioren und Nichtjugendlichen, aber natürlich offen für Alle die mitspielen wollen, die größte Teilnehmerzahl aufweist, jedoch fanden lediglich 124 den Weg nach Offenbach, beim zeitgleichen Zentrallager der Jugend in Bad Homburg fanden sich immerhin 265 Starter ein und bei der noch offenen Anmeldeliste zu Hessischen Senioren Meisterschaft haben sich schon 213 Schachspieler eingeschrieben.
Sicherlich war die späte Veröffentlichung der Ausschreibung einer der Gründe für die geringe Teilnehmerzahl, nachdem der Golden Springer sang und klanglos vom Turnierkalender verschwand, stand bis Ende Februar ja noch die Frage im Raum ob es überhaupt eine Meisterschaft geben würde…. Naja was soll ich dazu noch schreiben? vielleicht: „Funktionär hat wohl nichts mit funktionieren zu tun“ 😀
An den Bad Nauheimer Schachspielern liegt die Miesere jedenfalls nicht, trotz aller Widrigkeiten haben sieben aus unserem Verein sich auf den Weg nach Offenbach gemacht um im A und B-Turnier teilzunehmen. Nach den ersten beiden Tagen und drei gespielten Runden wurden auch schon fleißig Punkte gesammelt, Walter Hillgärtner, Walter Krapf, Patrick Will und Alexander Noblé waren mit je 2 aus 3 bisher am erfolgreichsten, aber in vier Runden kann noch viel passsieren, wir drücken euch auf alle Fälle die Daumen.
Wer sich über die aktuellen Ergebnisse informieren möchte, schaut am besten hier nach