Die von Aufstellungssorgen geplagte Vierte, konnte den Durchmarsch des Tabellenführers der Bezirksliga TuS Makkabi nicht stoppen. Durch Absagen trat man lediglich mit sechs Spielern an, sodass man bereits mit 2 Punkten vor Spielbeginn in Rückstand lag.

Hans Jürgen Plötz stellte bereits im achten Zug, durch einen Blackout, die Dame ein und musste aufgeben. Kurze Zeit später war es auch für Stefan Heiden an der Zeit die Waffen zu strecken. Christopher Varma leistete zwar hartnäckig Widerstand, musste sich aber schließlich in einer verloren Stellung geschlagen geben, ebenso erging es auch Jack Robinson. Lange Zeit sah es bei Dmitri Mamyi nach einem Remis aus, aber durch zwei ungenaue Züge ging die Stellung verloren. Den Ehrenpunkt für die Badestädter erzielte Walter Krapf, er konnte sich in ein Dauerschach retten und damit eine 8zu0 Klatsche abwehren. Die Vierte steht nun vor der Schlussrunde auf einem gesicherten 7.Platz und hat nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun.