Wer dachte er könnte versuchen sich, wie jedes Jahr, beim traditionellen Pokalturnier „Goldener Springer“ für die deutsche Pokalrunde zu qualifizieren, muss leider feststellen das der hessische Verband in diesem Jahr scheinbar keinen Goldenen Springer ausrichtet, bei dem man sich durch sportliche Leistung qualifizieren könnte.

Sicher kann man sagen das die meisten Kurstädter kaum eine Chance hätten den Titel zu erlangen und trotzdem nahmen auch immer wieder Spieler unterschiedlichster Spielstärke aus Bad Nauheim daran teil und ein Blick in die Geschichte des Turniers zeigt auch das Pokalturniere ihre eigenen Gesetze haben, z.B. gelang es auch schon Spielern mit einer DWZ kleiner 2100 den Hessischen Pokal zu gewinnen und es geht ja auch eher um den Gedanken der dahinter steht, als wie nur darum den Titel zu erringen. Es ist halt eine Traditionsveranstaltung und bietet die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen und im sportlichen Wettkampf zu messen, warum das Turnier verschwand? weiß wohl keiner der Uneingeweihten – auf der Seite des hessischen Verbands steht dazu jedenfalls nichts….

Warum ich das Schreibe? Vielleicht ging es ja dem ein oder anderen aus dem Verein ähnlich wie mir, der sich wie jedes Jahr überlegt ob er teilnehmen soll und darüber wunderte das der „Goldenen Springer“ so sang und klanglos verschwunden ist und irgendwie ist es ja etwas was den SC Bad Nauheim betrifft.

Ich habe eine kleine Umfrage dazu eingerichtet, wo Ihr anonym eure Meinung abgeben könnt.[cardoza_wp_poll id=2]