%%wppa%% %%photo=209%% %%size=140%% %%align=left%%Ein Kantersieg (6,5:1,5) gelang dem Aufsteiger der Bezirksliga gegen die zweite Mannschaft von Matt im Park Frankfurt. Bereits zu Spielbeginn ging man mit 2:0 in Führung, da die Gäste mit nur 6 Spielern antraten. Dadurch war der Schachmittag von Daniel Noblé und Stefan Heiden (damit 4,5 aus 5!!!) bereits frühzeitig beendet. Leider schaffte es Jack Robinson aus privaten Gründen (5min!) nicht rechtzeitig da zu sein, sodass es ohne ein zu spielendes Match schon 2:1 stand.

Dies warf unser Team aber nicht zurück, sondern man kam durch die starken Ersatzspieler Walter Krapf (weiße Druckstellung zum Sieg geführt) und Martin Kohner (sehenswerte Kombination) zum 4:1. Zwar musste anschließend Hans-Jürgen Plötz seinen Mehrbauer wieder hergeben und remisieren, aber dadurch stand schon der Mannschaftserfolg fest. Wieder einmal die Letzten waren Hansi Denner und Alexander Noblé. Während Hansi doch etwas glücklich (allerdings mit schwarz jetzt 3 aus 3 ;-D) mit einem zwischenzeitlich erzwungenen Figurenopfer gewann, bewies Alexander wieder einmal seine ganze Klasse und besiegte souverän den Spitzenspieler des Gegners ebenfalls mit den schwarzen Steinen. In dieser Verfassung dürften die punktlosen Gäste wohl als erster Abstiegskandidat gelten, zumal die Truppe noch nicht ein einziges mal in kompletter Besetzung agiert haben!!! Da können wir doch froh sein, so viele (und vor allem gute) Ersatzspieler zu haben, denn die 6:4 Punkte und der gute Mittelfeldplatz sind nicht zu letzt auch deren Verdienst.