%%wppa%% %%photo=195%% %%size=160%% %%align=left%% Dumm gelaufen ist der Mannschaftkampf der 1. gegen Bad Homburg. Matthias Willems verlor nach einem Blackout eine Figur und später die Partie, aber Lothar Schnitzspan konnte früh einen kombinatorischen Sieg setzen.

Als nächstes verlor Ernesto Fromme, aber dennoch sah es sehr gut für Bad Nauheim aus. Nur Dominik Will stand schlechter, rettete sich aber noch in ein Remis. Umgekehrt ging es Erwin Kaliski, der Siegchancen hatte, aber dann in ein Remis einwilligen musste. Am Spitzenbrett konnte Vincent Colin eine schöne Partie mit Schwarz gewinnen, so dass es 3:3. Beide verbleibenden Bretter sahen optisch besser für die Bad Nauheimer aus. Patrick Will übersah die Möglichkeit einen Bauern zu gewinnen und verlor in schwieriger Stellung dann noch, während Henrik Bollmann einen schönen Vorteil in ein schwierig zu gewinnendes Endspiel abgewickelt hatte, dass nach 6 Stunden Spielzeit remis war.
Der Befreiungsschlag gegen den Abstieg ist nicht gelungen, aber auch hier ist noch nichts verloren, denn es geht sehr eng in der Klasse zu.(Text:M.Willems)