%%wppa%% %%photo=212%% %%size=140%% %%align=left%%In der Bezirksoberliga kam die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Fechenheim nach Bad Nauheim. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte unsere Dritte jedoch mit 4,5 : 3,5 den Gästen überraschend die erste Niederlage beibringen und sich in der Tabelle an Fechenheim vorbei auf den 3. Platz schieben.

An den vorderen Brettern hatten die Bad Nauheimer wie erwartet einen schweren Stand gegen die favorisierten Fechenheimer. Nur Alexander Djakow konnte mit Weiß wenigstens einen halben Punkt retten. Durch Siege an den Brettern 1, 3 und 8 zogen die Gäste dann auch auf 3,5 : 0,5 davon, ehe Norbert Nagel den ersten vollen Punkt für Bad Nauheim einfuhr.
In den restlichen drei Partien standen unsere Spieler jedoch durchweg besser, so dass der Ausgang noch offen blieb. Den nächsten Sieg landete Ludger Simons mit den schwarzen Steinen. Walter Hillgärtner erzielte dann mit seinem Sieg den Ausgleich. Durch den abschließenden Sieg von Andrei Korchounov wurde die spannende Aufholjagd gekrönt und zwei wichtige Punkte für Bad Nauheim gesichert.
Bad Nauheim 3: U.Kretner(0), A.Djakow(½), C.Schrader(0), A.Korchounov(1), L.Simons(1), W.Hillgärtner(1), N.Nagel(1), I.Scheffler(0)