Bad Nauheims Zweite unterliegt unglücklich bei den Sfr. Frankfurt. Durch die kurzfristige Abberufung des Spitzenbretts Stephane Reinert welcher in der Ersten einspringen musste, rückte Uli Kretner in die Zweite nach, er war auch der Erste der seine Partie beendete.
Mit den weißen Steinen setzte er seinen Gegner von Anfang an unter Druck und konnte einen Bauern gewinnen, welcher aber schwierig zu verwerten war, sodass nach Absprache mit dem Mannschaftsführer ein Remis akzeptiert wurde. Fast gleichzeitig, so nach 1,5st konnte der erste ganze Zähler für die Badestädter verbucht werden. Der Gegner von Gerald Holzschuh, am Ersten Brett, griff bereits in der Eröffnung fehl.
Am achten Brett gelang es Simon Baudrexel mit den schwarzen Figuren frühzeitig seinem Gegner die Initiative abnehmen, trotz hartnäckiger Verteidigung des Frankfurters lies Simon nicht mehr locker und spielte einen schönen Sieg heraus. Am zweiten Brett, mit Schwarz, gelang es Helmut Francke, trotz grosser Zeitnot, sicher im Remis zu landen, damit war aber auch die Bad Nauheimer Punktausbeute beendet. An den Brettern 3, 4, 5, 6 kippten teils gewonnene bzw. remisliche Stellungen. Die Frankfurter durften sich schlussendlich über ein 5-3 freuen.