Von großen Personalsorgen geplagt musste die dritte Mannschaft in der Bezirksoberliga bei den Schachfreunden Frankfurt 2 antreten: Nach dem Ausfall dreier Stammspieler musste zusätzlich noch Uli Kretner in die Zweite aufrücken. Durch die Absagen potentieller Ersatzspieler gelang es danach auch nur sieben Bretter zu besetzen. Und nach teilweise etwas unglücklichem Spielverlauf ergab sich am Ende eine deutliche 1,5:6,5-Niederlage. Damit ist das Team vom ersten Platz gleich wieder in die zweite Tabellenhälfte abgerutscht.

Die drei Ersatzspieler gaben zwar ihr Bestes, Frank Bepperling konnte auch den einzigen Sieg erringen, Steffen Will und Jack Robinson mussten sich jedoch erwartungsgemäß ihren deutlich stärkeren Gegenspielern geschlagen geben.
Und nachdem man schon das zweite Brett nicht besetzen konnten, gingen auch die anderen vorderen Bretter verloren. Christian Schrader am Spitzenbrett und die aufgerückten Walter Hillgärtner und Ludger Simons konnten letztlich keine Punkte beisteuern.
Zum Schluss versuchte Norbert Nagel noch lange, einen Mehrbauern im Läuferendspiel zu verwerten; sein Gegenspieler verteidigte sich allerdings umsichtig und konnte dadurch ein Remis erwzingen.
Mit nur 1,5 Punkten fiel die Niederlage vielleicht unerwartet hoch aus, nach dem Spielverlauf muss man allerdings gestehen, dass der Sieg der praktisch in Bestbesetzung spielenden Frankfurter zu keiner Zeit gefährdet war.