In der Bezirksoberliga kam die dritte Bad Nauheimer Mannschaft zu einem deutlichen Sieg. Beim Aufsteiger aus Neu-Isenburg wurde ohne eine einzige Niederlage klar mit 6:2 gewonnen.

Norbert Nagel brachte Bad Nauheim früh in Front; anschließend fielen die Entscheidungen an den hinteren Brettern.
Am achten Brett hatte Ersatzspieler Dmitry Mamiy einen schweren Stand, verteidigte sich aber konzentriert und konnte am Ende sogar den Sieg einstreichen. Nachdem dann Andrei Korchounov am fünften Brett sein Leichtfigurenendspiel gewinnen konnte, erreichte Ludger Simons mit einem Remis eine weiteren halben Punkt.
Das wichtige Remis zum 4:1-Zwischenstand erreichte Ulrich Kretner am Spitzenbrett, nachdem sein Gegenspieler trotz eines Mehrbauern keine Gewinnchance mehr sah. Daraufhin bot Walter Hillgärtner in leicht vorteilhafter Stellung ein Remis an und stellte so den Mannschaftssieg sicher.
Aber das war noch nicht alles. Christian Schrader hatte schon lange vorteilhaft gestanden und seinen Gegner unter Druck gesetzt, dem dieser dann in der Zeitnotphase nicht mehr standhalten konnte. Nach diesem schönen Sieg versuchte auch Alexander Djakow mit zwei Mehrbauern noch lange im ungleichfarbigen Läuferendspiel zu gewinnen, musste am Schluß aber doch Remis geben.