Nach zwei Auftaktniederlagen fuhr die Hessenligamannschaft nach Fulda. Fulda hatte die beiden ersten Mannschaftskämpfe gewonnen. Die Partie begann günstig für die Bad Nauheimer, denn nach einem schnellen Remis mit Schwarz von Ernesto Fromme (Moderne Verteidigung), konnten Matthias Willems (Englisch) und Erwin Kaliski (Caro-Kann) relativ schnell mit den weißen Steinen gewinnen.

Dominik Will erzielte dann mit Schwarz (Königsindisch) ebenfalls ein Remis. Und als dann Lothar Schnitzspan am ersten Brett mit Weiß (Reti-System) auch noch gewinnen konnte, stand es bereits 4:1 für die Bad Nauheimer. Das entscheidende Pünktchen ließ dann lange auf sich warten. Henrik Bollmann mit Weiß (Englisch) stand zumindest für ein Remis aussichtsreich, doch verlor er in einem Figurengetümmel eine Figur und musste schließlich aufgeben. Gerhard Diez stand nach einer „unregelmäßigen“ Eröffnung lange sehr schlecht und verteidigte sich dann zäh mit einem Bauern weniger. Als der Gegner dann seinen Mehrbauern ohne Not her gab, war die Stellung dann aber plötzlich sogar für Bad Nauheim gewonnen und so stand es 5:2. Patrick Will (Königsindische Verteidigung) hatte nach einer spannenden Partie die Qualität weniger, aber dafür zwei Mehrbauern, die er durch geschickte Manöver dann schließlich zum Sieg führte.(M.Willems)

Fulda  –  Bad Nauheim

Ugolyk, Vitaliy-Schnitzspan, Lothar 0:1

Berndt, Matthias-Fromme, Ernst ½:½

Weise, Martin-Bollmann, Henrik 1:0

Huss, Rolf-Will, Patrick 0:1

Kierzek, Matthias-Kaliski, Erwin 0:1

Sehn, Norbert-Will, Dominik ½:½

Fritz, Marius-Willems, Matthias 0:1

Haase, Reinhard-Diez, Gerhard 0:1