Im RAMADA Hotel Bad Soden, direkt vor den Toren von Frankfurt am Main und im herbstmalerischen Taunus gelegen, kamen 234 Schachspieler und -spielerinnen zusammen. Es ist der erste von insgesamt 6 Wettbewerben, die schon im Juni 2012 in Halle/Saale ins große Finale dieser Turnierreihe einmünden werden.

[column width=“47%“ padding=“6%“] Am Sonntag den 23.10.2011 ging die Auftaktveranstaltung zur Deutschen Amateurmeisterschaft in Bad Soden zu Ende. Mit 3/5 beendete Steffen Will in der E-Gruppe zwar gut aber letztlich dennoch nicht ganz zufrieden. In der B-Gruppe spielten gleich 4 Spieler des SC Bad Nauheim. Mit 2/5 bildete Patrick Will überraschend mit schwacher Leistung das Schlusslicht der Bad Nauheimer. Walter Hillgärtner spielte durchgängig Remis und erreichte somit sein Ziel, das Turnier [/column] [column width=“47%“ padding=“0″] ohne Niederlage zu beenden. Stéphane Reinert hatte zunächst einen schlechten Start, holte dafür in den letzten Runden kräftig auf und holte 3 Punkte. Mit 4/5 war Dominik Will nicht nur bester Spieler des SC Bad Nauheim, sondern qualifizierte sich als Vierter auch für das Finale in Halle/Saale. Bilder dieser Veranstaltung findet man auf der Homepage der Deutschen Amateurmeisterschaft: Ramada Cup(Text:P.Will)[/column] [end_columns]