Auf dem Weg zum 2.ten Sieggegen SK Springer Rodenbach, Nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung, konnte Amin Abu Es Soud, trotz größter Anstrengungen dem gegnerischen Angriff nichts mehr entgegensetzen. An den Brettern Eins und Zwei kamen Helmut Franke und Gerald Holzschuh in dermaßene Zeitnot das Sie ihre Partien mit Zeitüberschreitung verloren, ebenso musste sich Matthias Schöne, am vierten Brett geschlagen geben, so das es frühzeitig 0:4 stand.
Zwar standen die restlichen Partien sehr gut und Simon Baudrexel konnte mit den weissen Steinen die gegnerische Dame mitten auf dem Brett fangen, was den Sieg bedeutete, den ersten Punkt für Bad Nauheim erzielen, aber schon die nächste Partie an Brett sechs entschied den Wettkampf, der Rodenbacher Spieler konnte durch ein Dauerschach Diethelm Rüwe zum Remis zwingen was das 4,5 bedeutete. Nedjelko Busic am fünften Brett mit den schwarzen Figuren zeigte wieder eine starke Leistung, nachdem er die gegnerische Dame gegen Turm und Läufer gewinnen konnte, gelang es Ihm durch feines Spiel seinen materiellen Vorteil zum Sieg zu führen. Am Dritten Brett konnte der Erkältungsgeschwächte Dr Guntram Hilbenz schnell zwei Bauern gewinnen welch er bis in ein Doppelturm Endspiel verteidignen konnte, jedoch verteidigte sich der Rodenbacher zäh und nach knapp 6 stunden Spielzeit zeigten sich konditionelle Schwächen beim angeschlagenen Kurstädter, was zum Verlust seiner zwei Mehrbauern führte, aber nach aufbau einer stabilen Verteidigungsstellung einigte sich beide Spieler auf remis, was zum 3:5 Endstand für uns Badstädter führte.