bei der französischen Meisterschaft, 27.08.11. – Unser stärkstes Vereinsmitglied, der französische IM Vincent Colin (2410 Elo) hat mit 8/11 Punkten und einer Leistung von 2487 Elo den alleinigen zweiten Platz bei dem Accession Open der französischen Meisterschaft erreicht. Im erlesenen Teilnehmerfeld von 64 Mitspielern mit einer Durchschnittstärke von 2235 Elo waren noch 7 weitere IMs und 13 FMs.
Die französische Meisterschaft wurde dieses Mal in Caen ausgetragen, die Heimatstadt von Vincent, was sicherlich unseren Schachfreund noch zusätzlich motiviert hat.Außer 10 Elo-Punkten und sein Preisgeld wird er auch für das nächste Turnier in 2012 von der französischen Schachföderation eingeladen, Glückwunsch!
Anbei eine Partie aus der vorletzten Runde, wo Vincent seine Dame für Turm und Springer erfolgreich opfert:

Text und Bild: Stéphane Reinert