die vierte Mannschaft hat souverän gegen Friedbergs Zweite mit 6:2 gewonnen. Das Erste Brett, welches von Alexander Noble bespielt werden sollte, kam zu einem kampflos Sieg, da der Friedberger Spieler nicht antrat. Mit dabei waren Dr. Frank Bepperling und Walter Krapf – unsere beiden Ersatzspieler. Walter Krapf hat gegen einen starken Gegner unglücklich geopfert und konnte am Ende mit 2 Türmen nicht gegen die Dame bestehen. Christopher Varma hatte gleich zu Beginn der Partie gegen den MF Rene Gabel (DWZ1977)einen Bauern eingstellt und konnte trotz hartnäckiger Verteidigung nicht mehr ausgleichen und verlor im Endspiel. Das Highlight des Spieltages war Hans Jürgen, der – nachdem er etwas schlechter stand – gegen Jean Marie Pauner (1860) gewonnen hat. Dieser hatte überraschend am Ende seine Dame eingestellt und somit aufgegeben. Frank Bepperling, Albrecht Pachl, Stefan Heiden und Hansi Denner besiegten ebenfals ihre Gegner. Der Saisonauftakt hätte für die 4. Mannschaft nicht besser laufen können. Text: Christopher Varma