Im ersten Spiel der Saison musste die dritte Mannschaft in der Bezirksoberliga zur zweiten Auswahl des Frankfurter TV. Gegen das mit starken Jugendspielern besetzte Heimteam entwickelte sich ein spannender Wettkampf, den die Bad Nauheimer verdient mit 4,5 : 3,5 für sich entscheiden konnten.

 
Recht früh einigte sich Alexander Djakow am zweiten Brett auf Remis, nachdem das Spiel nach Damentausch verflachte. Ansonsten hatten die Frankfurter an den vorderen Brettern aber die Nase vorn: Ulrich Kretner und Christian Schrader mussten sich geschlagen geben. Dies wurde aber durch Siege von Ludger Simons und Norbert Nagel wieder kompensiert.
Und beim Stand von 2,5:2,5 sahen die restlichen drei Partien gut für die Bad Nauheimer aus. Am vierten Brett suchte Andrei Korchounov im Turmendspiel mit einem Mehrbauern lange nach einem Gewinnweg, musste sich am Ende jedoch mit einem Remis begnügen. Und Walter Hillgärtner hatte ebenfalls ein sehr vorteilhaftes Schwerfigurenendspiel, kam aber letztlich auch nur zu einer Punkteteilung.
Nun musste die Partie am letzten Brett entscheiden, in der Simon Baudrexel Stellungsvorteil hatte. Mit einem schönen Bauerndurchbruch konnte er dann Material gewinnen, trotz knapper Bedenkzeit seinen Gegner zur Aufgabe zwingen, und mit diesem Sieg den Mannschaftskampf für Bad Nauheim entscheiden.

 
Frankfurter TV 2 – SC Bad Nauheim 3    3,5 : 4,5

Die Einzelergebnisse:
Ulrich Kretner 0
Alexander Djakow ½
Christian Schrader 0
Andrei Korchounov ½
Walter Hillgaertner ½
Ludger Simons 1
Norbert Nagel 1
Simon Baudrexel 1