Einen denkbar unglücklichen Auftakt in der Landesklasse OST gab es für Bad Nauheims Zweite. Nachdem Nedjelco Busic mit einem furiosen Angriff entscheidend Material gewinnen konnte, was eine schnelle Aufgabe zur Folge hatte und als nächstes Amin Abu Es Soud bei gegensätzlichen Rochaden den gegnerischen König im Sturm erlegte. Diethelm Rüwe am siebten einigte sich nach hin und her wogen dem Kampf, am Ende friedlich mit seinem Gegner auf Remis.

Mit den schwarzen Steinen hatte Gerald Holzschuh lange zu kämpfen um den Ausgleich herzustellen, aber am Ende war eine ausgeglichene Stellung mit ungleich farbigen Läufern erreicht welche kaum Sinn machte auf Sieg zu spielen. Mit dieser 3 zu 1 Führung im Rücken kam es plötzlich knüppeldick, am sechsten musste Guntram Hilbenz, in vorteilhafter Stellung, nach einem Figureneinsteller die Waffen strecken, an 4 gab es für Helmut Franke in Zeitnot nichts zu holen. Matthias Schöne und Stéphane Reinert kämpften zwar bis zum bitteren Ende doch leider war nichts mehr zu machen und man musste sich 5 zu 3 geschlagen geben. Sicher wäre ein Punkt verdient gewesen doch leider hilft alles nichts und es gilt sich auf das nächste Spiel gegen Rodenbach zu konzentrieren, wo es dann aufs neue gilt Mannschaftspunkte zu sammeln.